Schulförderverein der Johann-Schmid Grundschule e.V.

MFM - My Fertility Matters (Meine Fruchtbarkeit hat Bedeutung)

Workshop „KörperWunderWerkstatt“ (Sexualkundeunterricht 4. Klasse)

Im Lehrplan für den Heimat- und Sachkundeunterricht  der 4. Klasse ist auch der Sexualkundeunterricht verankert. Um sich diesem Thema fachgerecht und mit der nötigen Sensibilität widmen zu können, hat sich das Kollegium der Schule bereits in 2016 dazu entschieden, den Workshop „KörperWunderWerkstatt“ von der Organisation MFM (My Fertility Matters – Meine Fruchtbarkeit hat Bedeutung) anzubieten.

Die Begeisterung aller Beteiligter (Kinder, Lehrer und Eltern) in 2016 & 2017war riesig.  Auf dem Workshop-Informationsblatt haben wir die wichtigsten Fakten zum Programm selbst und zu den letztjährigen Workshops zusammengefasst.

Workshop-Informationsblatt
MFM_Info-Zettel_E.pdf

Weitere Informationen & Bildergalerie:
Organisation MFM - Workshop „KörperWunderWerkstatt“