Schuljahr 2023/2024

Schuljahr 2022/2023

Anschaffung neue Teppiche

Mehrere Klassen brauchten neue, farbige Sitzteppiche. Finanziert durch unsere Mitglieder konnten wir für 7 (Klassen-)zimmer wieder neue Mittelpunkte anschaffen.

Klasse 2000 Sponsorensuche

Wir suchen für die neuen ersten Klassen wieder Sponsoren für das Klasse 2000 Projekt!

Klasse 2000 ist das bundesweit größte Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung im Grundschulalter.

Wenn Sie uns unterstützen wollen, freuen wir uns auf eine Patenschaft für eine unserer 1. Klassen.

Eine Jahrespatenschaft beträgt 220,00 Euro. Selbstverständlich erhalten Sie dafür auch eine Spendenquittung.

Mehr Information über Klasse 2000 finden Sie auf dieser Homepage unter „Was ist Klasse 2000?“.

Endlich wieder Bücher!

Am 18.11 fand wieder der allseits beliebte Bücherbasar statt. Dabei können die Kinder der Johan-Schmid-Schule gespendet Bücher und Medien zum Taschengeldpreis erstehen - und hoffentlich die Faszination an und mit diesen Medien ausbilden. Im Vorfeld haben unseren fleißigen Helfer Bücherspenden aus der Schulfamilie und darüber hinaus zusammengetragen, sortiert und vorbereitet sodass die Schüler einfach stöbern konnten.

Mehr Spielen auf dem Schulhof!

Neben laufenden Renovierung des Schulhofes waren die Stadt haben einige Mitglieder im Spätsommer '22 in Abstimmung mit der Schulverwaltung neue Spielfelder auf den Schulhof gemalt! Die Freude der Schüler war enorm!

Informationen über Aktionen der vorherigen Schuljahre befinden sich im Archiv